Faro de Jandía | Ride MTB

Faro de Jandía

Faro de Jandía (Fuerteventura)

Die Tour zum Südzipfel von Fuerteventura ist eine schöne Trail-Ausfahrt durch eine raue, vegetationsarme Küstenlandschaft.


Beschreibung

Ausgangsort der Tour ist der Ort Morro Jable. Nun steuert man auf der Strasse südwärts, die nach dem Friedhof in eine hartgepresste Schotterpiste übergeht und in diesem Stil während zwanzig Kilometer bis ganz vorne zum Kap führt. Im kleinen Ort Puerto de la Cruz gibt es eine Einkehrmöglichkeit weil viele Ausflügler mit dem Auto bis hierher fahren. Auf der Strasse gibt es deshalb einigen Verkehr, der aber unproblematisch ist weil die Piste sehr breit ist.

Die Rückfahrt nach Morro Jable ist dann wesentlich einsamer und führt über die beschilderte Wanderroute entlang der Küste zurück. Der Pfad ist gut ausgebaut, meist sehr flüssig zu fähren, ab und an etwas ruppiger, aber stets im Auf und Ab. Er führt mitten durch diese enorm karge Küstenlandschaft. Nach dem Friedhof führt die Route ganz zum Schluss ein steiles Stück berghoch, um etwas weiter vorne über eine Schlussabfahrt nach Morro Jable zu gelangen. Wesentlich einfacher ist es, die letzten Meter auf der Asphaltstrasse der Hinfahrt auszurollen.

 Für die Anzeige der detaillierten Tourenbeschreibung, der Topo-Karte, des Höhenprofils und für den Download des GPX-Tracks benötigst du ein Benutzerkonto auf Ride-mtb.com mit einem Silber- oder einem Gold-Abonnement. Klicke hier, um ein Abo zu bestellen.
Distanz

41 km

Höhenmeter

470 m

Tiefster Punkt

3 M.ü.M.

Höchster Punkt

116 M.ü.M.

Startort

Morro del Jable

Zielort

Morro del Jable

Kondition

 

Fahrtechnik

 

Panorama

 

Gesamteindruck

 

Webcode

2693

E-MTB

gut tauglich für E-Mountainbikes

Autor

Thomas Giger

Beste Jahreszeit:
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Nahegelegene Bikeschulen:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeschulen gefunden.
Nahegelegene Bikeshops:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeshops gefunden.
Nahegelegene Bikehotels:
Es wurden für diese Region leider keine Bikehotels gefunden.
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können