«Zonyk Aero Pro»: Adidas neue Brille, die schneller macht | Ride MTB

«Zonyk Aero Pro»: Adidas neue Brille, die schneller macht

Entwickelt hat adidas eyewear die neue Brille in enger Zusammenarbeit mit dem Strassen-Movistar-Team. Die Gläser bieten ein riesiges Blickfeld und Filter, die sich automatisch den Lichtbedingungen anpassen. Mit diesen Technologien ausgestattet weist die «Zonyk Aero Pro» klar den Weg, und gibt im Offroad-Einsatz auch eine gute Figur ab.

Wer mitten im Fahrerfeld um Positionen kämpft oder mit dem Bike eine verschlungene Bergstrasse hinunter schiesst weiss, dass dabei jedes Detail zählt. Genau darauf zielt die neue zonyk aero pro von adidas Sport eyewear ab. Dank ihres riesigen Blickfeldes erhöht sich der Fokus auf die Strassenverhältnisse. Man kann blitzschnell auf jedes Manöver anderer Radfahrer reagieren und die Sicherheit im Strassenverkehr verbessern.

Die zonyk aero pro wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Movistar Team, der erfolgreichsten Rennrad-Mannschaft der letzten Jahre, entwickelt. Entstanden ist aus diesem kreativen Prozess eine Brillenserie für Fahrer, die auf der Jagd nach maximaler Geschwindigkeit auf den unterschiedlichsten Strassen dieser Welt ihr volles Potenzial entfalten möchten.

«Neben dem komfortablen Sitz, der sich durch die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten regulieren lässt, ist die klare und uneingeschränkte Sicht der zonyk aero pro ein extrem wichtiger Faktor für uns Rennfahrer. Dementsprechend sind die neuen Vario-Filter, die sich automatisch den Lichtbedingungen anpassen, besonders während eines Wettrennens mit oft verschiedenen Wetterbedingungen von grossem Vorteil», sagt Alejandro Valverde, einer der profiliertesten Fahrer des Kaders. Die erfolgreiche Kooperation mit dem Team wird durch eine spezielle Movistar Edition mit blau verspiegelten Vario-Filtern gekrönt.

Neue Features für einen besseren Schutz

Dank des neuentwickelten Lens Lock-SystemsTM können die Filter schnell und einfach ausgetauscht werden. Zudem unterstützt die aerodynamische Filterform optimiertes peripheres Sehen und sorgt für besseren Schutz vor Sonne, Wind und weiteren äusseren Einwirkungen. Das climacool-System der zonyk aero pro wird durch die abnehmbaren Stirnpolster verstärkt. Dessen spezielle Form sorgt für eine kühlende Luftzirkulation und hält zusätzlich den Schweiss aus den Augen. Der leichte, aber bruchsichere Rahmen aus dem SPX genannten Material mit integriertem climacool-Ventilationssystem ist in zwei Grössen erhältlich. Weitere Technologie sorgen für eine indivduelle Anpassungsfähigkeit und flexible Bügel für eine sicheren Halt.

Kristallklare Sicht und mehr Selbstvertrauen

Die Vario-Technologie ermöglicht eine schnelle und automatische Anpassung der Tönung von kristallklar bis dunkelgrau. Die «Light Stabilizing Technology» gleicht schnelle Licht-Schatten-Wechsel aus und verstärkt Kontraste, wodurch die Augen weniger schnell ermüden und die Konzentration länger aufrechterhalten wird. Mehrschichtige verspiegelte Filter in verschiedenen Farben sorgen für kompromisslosen Style. Mit der Einführung des «LSTTM bright VARiO purple mirror Filters» sind gemäss adidas eyewear all diese Vorteile in einem einzigen Filter vereint, wodurch eine bisher unerreichte Anpassungsfähigkeit, Vielfältigkeit und kristallklare Sicht erzielt wird, die das Selbstvertrauen eines jeden Fahrers stärken soll. Auch Brillenträgern wird optimale Sehschärfe durch optische Korrekturmöglichkeiten mittels Clip-ins garantiert.

Die neue zonyk aero pro von adidas Sport eyewear ist in zwölf unterschiedlichen Farb- und Filterkombinationen ab CHF 255.– erhältlich. Die zonyk aero pro ohne abnehmbares Stirnpolster ist in neun verschiedenen Farb- und Filterkombinationen ab CHF 205.– erhältlich.

www.adidaysporteyewear.com

 


Weitere News zu diesem Artikel