Zimtstern mit neuem Eigentümer | Ride MTB

Zimtstern mit neuem Eigentümer

Die Firma und Marke Zimtstern wird per Mitte September in die Sports-Pool AG integriert. Die neue Eigentümerin hat bisher vor allem Ski- und Snowboard Bekleidung unter der Marke Belowzero produziert und verkauft sowie Konzepte im Bereich Eigenmarken entwickelt. Zimstern ist seit 2010 mit Herren Bike-Wear aktiv am Markt, im Jahr 2012 kam eine Damen-Kollektion dazu.

Mit der Integration von Zimtstern wird das Geschäft der Sports-Pool AG um eine starke Marke erweitert. Das schaffe Synergien in der Entwicklung und der Produktion. Die Kunden erhalten künftig über einen Partner den Zugang zu einem breiten Sortiment an sportlicher Winterbekleidung und verschiedenen weiteren Kollektionen im Sport- und Freizeitbereich.

Zimtstern beschäftigt 17 Mitarbeiter, welche alle weiterbeschäftigt werden. Das 1995 gegründete Unternehmen gehört heute zu den führenden Anbietern von Snow-, Bike- und Streetwear im deutschsprachigen Markt. „Wir wollen Synergien nutzen und gemeinsam Marktanteile ausbauen" sagt der neue Sports-Pool CEO Thomas Triet.

Die beiden Zimtstern Gründer Thomas Meyer und Reto Kuster sind sich sicher, dass der Verkauf des Unternehmens an einen Sportswear Marken Verbund eine solide Basis für weiteres Wachstum der Marke Zimtstern darstellt. „Wir freuen uns, dass wir unser „Baby" in gute Hände übergeben konnten und sind überzeugt mit der Schweizer Firma Sports-Pool AG die beste Lösung gefunden zu haben", sagt der Gründer Thomas Meyer, welcher weiterhin für Zimtstern tätig sein wird.

Die Personalstruktur ändert sich nicht und die Ansprechpartner für die Kunden von Zimtstern bleiben dieselben. Zimtstern's Showroom in München bleibt an der Siegesstrasse 21, der Showroom in Zürich bleibt an der Badenerstrasse 571a, die Büroräumlichkeiten werden jedoch per Dezember 2013 nach Suhr verlegt.

www.belowzero.ch
www.zimtstern.ch