Zieht Danny MacAskill schon bald nach Zürich? | Ride MTB

Zieht Danny MacAskill schon bald nach Zürich?

Am Zürcher Urban Bike Festival verzaubert Trial-Gott Danny MacAskill mit seiner Drop and Roll Tour das Publikum. Verzaubert ist MacAskill auch von Zürich selbst. Denn der Youtube-Star überlegt sich gar in die Limmatstadt zu ziehen und der 32-Jährige sei schon auf Wohnungssuche.

Am 19. April 2009 begann die steile Karriere von Danny MacAskill: An diesem Tag ging der Clip «Inspired Bicycles - Danny MacAskill April 2009» auf Youtube ins Netz, und wurde bis heute radikale 38 Millionen Mal angeschaut. Das Video, das in Edinburgh gefilmt und innerhalb der ersten 40 Stunden rund 350.000 Mal abgerufen wurde, erreichte schnell auch Mainstream-Medien und brachte eine Randsportart zumindest vorübergehend ins Bewusstsein eines breiten Publikums.

Beim Publikum kommen MacAskill und seine Bike-Skills weiterhin bestens an, aktuell begeistert der Schotte das Publikum am dritten Urban Bike Festival, das in Zürich West über die Bühne geht. Und die Limmatstadt stösst offensichtlich beim Youtube-Star auf Gegenliebe: «Ich bin ein Zürich-Fan. Jedes Mal, wenn ich hier bin, ist schönes Wetter und das Publikum macht tolle Stimmung während meinen Shows. Dann überlege ich mir jeweils, hierhin zu ziehen. Ich habe mir auch schon Wohnungen angeschaut», so der 32-jährige Trial- und Mountainbike-Profi.

www.urbanbikefestival.ch
http://dropandrolltour.com
 


Weitere News zu diesem Artikel