«You're a dreamer» – hier kommt Czerners Abenteuer-Bibel | Ride MTB

«You're a dreamer» – hier kommt Czerners Abenteuer-Bibel

Der Mountainbike-Abenteurer Gerhard Czerner hat sich das geflügelte Wort von Frau Martullo zu Herzen genommen: «You're a dreamer!» Soeben ist von ihm ein 240 Seiten starkes Buch erschienen mit den eindrücklichsten MTB-Reisen der letzten zehn Jahre. Mit dabei war jeweils der Profifotograf Martin Bissig. Das Resultat: ein papierernes Prachtswerk für die ganz heissen Trail-Träume. Das Buch ist jetzt lieferbar im Ride-Onlineshop.

Das mit dem «Dreamer» war eigentlich gemeint, um die Mitarbeiter an der kurzen Leine zu halten. Doch Czerner arbeitet nicht unter den Fittichen Martullos, und das mit der Leine ist ihm ohnehin ein Gräuel. Lieber plant er sein nächstes Bike-Abenteuer. Oder träumt von den vergangenen. Und von denen gibt es eine ganze Menge – die schönsten haben es nun in das wunderbar aufbereitete Buch geschafft.
 
Czerner erzählt dabei von seinen Trips nach Marokko, durch die Dolomiten oder auf den Olymp in Griechenland. Er war im Oman, in China, auf dem Kilimandscharo in Kenia, reiste durch Tansania, bestieg Vulkane in Chile und auf den Azoren oder kämpfte sich durch den pakistanischen Himalaya. Immer mit dabei: sein Mountainbike. Und sein Fotograf, niemand geringeres als Martin Bissig, der es mit seinen Bildern immer wieder auch in die gedruckte Ausgabe von Ride schafft.
 
Das Resultat dieser beiden ist ein grossartiges Buch über grossartige Abenteuer mit grossartigen Bildern. Ein Buch für Träumer, die es in den kalten Wintertagen in die weite Welt zieht. Ein Buch, das in das Regal eines jeden gut assortierten Mountainbikers gehört.
 
«Mountainbike Träume» von Gerhard Czerner gibt es im Buchfachhandel und ab sofort für begrenzte Zeit im Ride-Onlineshop: