Wie ein Mountainbiker heute fremd geht | Ride MTB

Wie ein Mountainbiker heute fremd geht

Das Gravelbike gilt als Enduro der Gümmeler, oder als aktuellste Versuchung für Mountainbiker, fremd zu gehen. Denn mit einem Gravelbike erlebt man sein Revier ganz neu. Mit dem Fully bloss langweilig zu fahrende Singletrails mutieren auf Anhieb zur Abenteuerspielwiese. Dieses Fremdgehen zelebriert jetzt auch die Schweizer Bike-Manufaktur Transalpes und präsentiert einen imposanten Titan-Graveler.

An den Bike Days 2018 präsentieren die Macher von Transalpes ein neues Gravelbike, das Transalpes T1. «Das Transalpes T1 ist ein Gravel Bike für Liebhaber von zeitlosem Bikestyle und reiner Fahrkultur. Der Rahmen des Transalpes T1 besteht aus Titan, dem edelsten aller Rahmenmaterialien. Er wird für jeden stolzen Besitzer in Handarbeit auf Mass geschweisst», sagt Transalpes-Chef Stefan Gruber.

Weiter führt Gruber aus, dass die Eigendämpfung des Rahmenmaterials Titan perfekt sei für Fahrten abseits von Teerstrassen. Die steife Carbongabel sorge für präzises Lenkverhalten und viel Spurtreue beim Bremsen. Der Lenkwinkel von 71.5 Grad garantiere grosse Laufruhe, auch bei hohem Tempo auf losem Untergrund. Mit einer absenkbaren Sattelstütze, Felgen von Notubes und einer Race Face Next-Kurbel sind auch Teile montiert, die vom Mountainbike her bekannt und beliebt sind.

Das Transalpes T1 kann ab sofort als massgeschneidertes Rahmenkit oder individuelles Gravel Bike für unterschiedliche Einsätze, von der neuen Hausroute bis zum Bike Packing konfektioniert werden. Die Zeit von der Beratung bis zur Auslieferung des Unikates beträgt circa 8-10 Wochen.

www.transalpes.com