Wie Bier hilft, den Konfigurator zu perfektionieren | Ride MTB

Wie Bier hilft, den Konfigurator zu perfektionieren

Für einen à la carte-Anbieter, bei dem die Fahrräder vom Kunde individuell zusammenstellbar sind, ist das Netz eine besonders knifflige Angelegenheit. Dieser Herausforderung hat sich der süddeutsche Fahrradhersteller Tout Terrain gestellt und hat sogar Bierkrüge stemmen lassen, damit das Konfigurator leicht bedienbar ist.

Beim süddeutschen Fahrradhersteller Tout Terrain lag bei den Frühlingsgefühlen für das Web ein neuer Konfigurator im Fokus. Dort war die besondere Herausforderung, sicherzustellen, dass die unzähligen Kombinationen von Rahmen, Komponenten und Zubehör kompatibel sind. Bevor der Konfigurator live ging, gab es eine interessante Testphase: Das Entwicklungsteam trommelte Radfahrer und Nicht-Radfahrer bei Brezeln und Bier zusammen und stellte den Teilnehmern die Aufgabe, verschiedene Fahrräder auf Laptops, Tablets und mobilen Geräten zu konfigurieren und die Bedienung zu testen. Der Konfigurator stellt nun sicher, dass die Punkte Rahmengrösse, Farbe, Schaltung, Beleuchtung, Cockpit, Antrieb, Gabel, Sattel und neben noch wesentlich mehr Optionen und Zubehör gar die Nachhaltigkeit mit CO2-Kompensation abbildbar sind.

tout-terrain.de