Wheeler startet 2010 mit gleichem Team-Kader | Ride MTB

Wheeler startet 2010 mit gleichem Team-Kader

Wheeler setzt in der Saison 2010 auf die gleichen Teamfahrer wie in der bisherigen Saison. Mit Esther Süss und Erika Dicht hat man die zwei dominierenden Marathon-Frauen der Schweiz in den eigenen Reihen, und mit Marcel Batholet auch einen Rennfahrer, der auf der Langdistanz ganz vorne mitreden kann.

Esther Süss ist heute in der Marathon-Klasse das Mass der Dinge. In der Schweiz ist sie die überlegene Athletin auf der Langdistanz und auch auf internationalem Parkett gehört sie zu den besten der Welt. Bei den Weltmeisterschaften in Graz musste sie sich einzig von Olympiasiegerin Sabine Spitz im Sprint geschlagen geben. Und selbst in der Disziplin Cross Country ist Süss heute ganz vorne. Bei den Weltmeisterschaften in Canberra erreichte sie als Neunte und damit als beste Schweizerin das Ziel und bei den Schweizermeisterschaften in Chur sicherte sie sich die Silbermedaille.

Die ehemalige Skirennfahrerin Erika Dicht legt auf der Mitteldistanz bei den Marathonrennen eine ähnliche Bilanz vor wie Süss auf der Langdistanz. Überlegen gewann sie die «iXS bike classic» und bei den Weltmeisterschaften in Graz wurde sie Vierte. Süss und Dicht bilden zusammen das «Wheeler Pro Team» während Marcel Bartholet das «Wheeler Swiss Team» anführt. Zusammen mit Esther Süss wurde er in der vergangenen Saison beid er Cape-Epic Zweiter, und beim Monte Generoso-Marathon stand als Dritter auf dem Siegerpodest. Mit Bartholet im Team sind weiterhin Susanne Litscher (Elite), Hansueli Stauffer (U23) und Jörg Eglis (Junioren). Alle konzentrieren sich auf die Marathon-Rennen.