Wer braucht schon gutes Wetter zum Biken? | Ride MTB

Wer braucht schon gutes Wetter zum Biken?

Wer sein Bike liebt, der schiebt es nicht nur, sondern nutzt es auch bei schlechtem Wetter. Dass dabei gute Klamotten der Schlüssel zum Glück sind, weiss man bei Scott. Denn die Trail Storm-Kollektion wappnet den Fahrer für wüstes Wetter, die Kollektion besteht den Test an an der Westküste Schottlands mit Bravour.

Um die neue Trail Storm-Kollektion zu testen, hat Scott einen klimatisch anspruchsvollen Ort ausgewählt: Kinlocheven an der Westküste Schottlands. Die Tage sind kurz, das Licht ist schwach und das Terrain rough. Die Berge ragen über Loch Leven, und die Wolken über den Hügeln sorgen für eine düstere und unheimliche Atmosphäre.

«Die Wetterbedingungen waren so, wie man sie sich an schottischen Wintertagen vorstellt: nass, kalt und matschig. Also perfekt, um die neue Storm-Ausrüstung anzuprobieren. Jacke und Hose sind leicht und atmungsaktiv. In der Hose habe ich viel Bewegungsfreiheit fürs Pedalieren. Und nach der Fahrt waren meine Lagen darunter noch immer trocken. Das ist fantastisch, wenn es darum geht, das Fahren das ganze Jahr über ein Stück angenehmer zu gestalten», sagt Scotty Laughland, der lustigerweise in Schottland auf einem Scott-Bike fahrend Klamotten von Scott trägt und dabei selbst Scotty heisst.

Die Scott Trail Storm WP Jacke sowie Trail Storm WP Hose verfügen beide über ein atmungsaktives, wasserdichtes Stretch-Material. Der Schnitt ist, wie könnte es bei Scott auch anders sein, Mountainbike-spezifisch. Da ist es selbstverständlich, dass beispielsweise an der Jacke die Kapuze Helm-kompatibel geschnitten ist. Oder dass unter der Regenhose Knieprotektoren Platz haben. Reflektierende Reissverschlüsse, die für optimale Allwettertauglichkeit ebenso wasserdicht und getapet sind, sorgen zusätzlich für Sicherheit.

scott-sports.com


Alles Wissenswerte zu Scott gibts im Ride-Brandguide für Scott

Weitere News zu diesem Artikel