Wer baut den potentesten Motor fürs E-Mountainbike? | Ride MTB

Wer baut den potentesten Motor fürs E-Mountainbike?

Mit 75 Nm Drehmoment gilt Bosch's Performance CX als Platzhirsch bei den E-Mountainbikes, wenn es um muskulöse Antriebe geht. Doch bei den Uproc-Bikes von Flyer setzt der neue Panasonic-Motor aufs Modelljahr 2019 einen obendrauf: Der Antrieb wiegt nur gerade 2.9 Kilo und pumpt mit 90 Nm Drehmoment ordentlich Vorwärtsbewegung auf den Trail.

Die Flyer E-Mountainbikes Uproc7, Uproc4 und Uproc2 stattet Flyer mit einem nagelneuen Panasonic-Motor aus und dank neuem Rahmen sollen die E-Mountainbikes nicht nur stärker, sondern auch sportlicher und leichter werden. Der neue Antrieb gehört mit nur gerade 2.9 kg zu den leichtesten auf dem Markt und liefert mit 90 Nm Drehmoment gleichzeitig Rekordwerte bei der Unterstützung – ein grosses Plus gerade auch für anspruchsvolle Anstiege.

Die modernisierte Geometrie der Uproc-Modelle sorge für noch mehr Laufruhe und Stabilität - Stichwort flacherer Steuerwinkel - sowie für bessere Steigfähigkeit durch einen steileren Sitzwinkel. Die deutlich reduzierte Überstandshöhe führt im Gelände zu mehr Bewegungsfreiheit und Komfort. Für ein besonders feines Ansprechverhalten der Federung bei den vollgefederten Modellen sorge ausserdem eine optimierte Hinterbaukinematik.

Die Integration des kapazitätsstarken 630 Wh-Akkus sorge für eine sehr hohe Rahmensteifigkeit und ermögliche einen einfachen Akkutausch auf besonders langen Touren.

Die Modelle Uproc7 (UVP ab CHF 4799,-), Uproc4 (UVP ab CHF 4499,-) und Uproc2 (UVP ab CHF 3399,-) sind ab Frühjahr 2019 im Fachhandel erhältlich.

www.flyer-bikes.com


Weitere News zu diesem Artikel