Was rockt im Schnee und neu auf dem Mountainbike? | Ride MTB

Was rockt im Schnee und neu auf dem Mountainbike?

Bequem, lässig, dicht: Das sind Attribute, die auf die Latzhose zutreffen. Wintersportler wissen das schon lange - und jetzt sollen auch Mountainbiker mit Latzhosen eingedeckt werden. Denn Poc lanciert ein solch hochgezogenes Beinkleid, das Bike-spezifisch ausgelegt ist.

Wann hört die Saison auf, wann fangt die Saison an? Diese Fragen sollen sich Mountainbiker künftig nicht mehr stellen müssen. Denn mit der «Consort MTB-Dungaree» lanciert Poc eine Latzhose. Diese soll nicht nur wasserdicht und atmungsaktiv sein. Ein fahrspezifischer Schnitt und flexibles Material sorgen für Bewegungsfreiheit, Einsätze mit Cordura-Material sollen für Haltbarkeit und Abriebfestigkeit sorgen.

Die Jury des ISPO-Awards liess sich bereits von diesem Hosen-Konzept überzeugen und vergab neulich einen Award dafür. Wer sofort in diese Latzhosen steigen will, braucht noch etwas Geduld. Die Verfügbarkeit gibt Poc mit September 2021 an.

pocsports.com


Weitere News zu diesem Artikel