Vielseitiger Fullface-Helm von Giro | Ride MTB

Vielseitiger Fullface-Helm von Giro

Das Modell Remedy hat nach rund acht Jahren ausgedient - auf die Saison 2014 rollt der Fullface-Helm Cipher auf die Trails. Der Helm kommt nicht nur im moderner Formgebung daher, auch die inneren Werte sind auf neuestem Stand. Im Visier sind Downhill-Biker wie Enduristen.

 

cipher

Mit 1180 Gramm soll der neue Fullface-Helm von Giro genug leicht sein, um auch auf Bergaufpassagen nicht zur Last zu werden. Auch die zahlreichen Belüftungskanäle sind eine Ansage, dass der Fahrer nicht überhitzt. Kanäle auf Augenbrauenhöhe führen die Luft von vorne nach hinten in den Helm, um für ein angenehmes Klima im Oberstübchen zu sorgen.

 

ci range

Auch die Innenpolster zeigen sich im neuen Gewand, diese sind neu nicht mittels Klett befestigt, sondern mit Clips anzubringen. Um den Helm bei einem Unfall einfacher vom Kopf abzuziehen und Verletzungen der Wirbelsäule vorzubeugen, sind neu die Wagenpolster einfach abnehmbar.

Die Hülle des Helms besteht aus Fiberglass und das Interieur ist aus Polystyrol – kurz EPS – gefertigt. Die Posterung bestehmt aus dem X-Static genannten Material, das antibakterielle Wirkung entfaltet und dann Helm später oder gar nicht muffig werden lässt.

 

P1070922

Wer mit Musik radeln möchte, hat es mit dem Cipher einfach: Taschen in der Polsterung nehmen Kopfhörer auf, die es vom Audiospezialisten Skullcandy zu kaufen gibt. Farblich rollt der Kopfschutz in acht Farben auf den Trail. Im Lieferumfang enthalten sind einfach anzubringende Halterungen für eine GoPro- wie Contour-Kamera.

www.giro.com