Viel Vortrieb mit Industry Nine
Ein geringer Einrastwinkel am Freilauf der Hinterradnabe kann den Unterschied machen, ob man eine knifflige Stelle meistert, oder absteigt. Diese Mission hat Industry Nine erkannt und spendiert den neuen Hydra-Naben am Hinterrad einen Freilauf mit sechs von Federn vorgespannten Klinken, die auf 690 Punkten einrasten können. Zu haben sind die Hydra-Naben in 10 Elox-Farben, in 28 und 32 Loch, sowie Centerlock- und 6-Loch-Aufnahmen sowie in unterschiedlichen Einbaubreiten. Eine Centerlock-Hinternabe in Boost-Einbaubreite bringt es gemäss Herstellangaben auf 286 Gramm.
Im gleichen Schwung präsentiert Industry Nine ein neue Nabenlinie namens 101. Hier müssen ein paar Einrastpunkte weniger genügen, hier sind 4 Grad Bewegung angesagt, bis der Freilauf greift. Der Preispunkt ist dafür tiefer angesetzt als bei der Hydra-Palette.