Viel Swissness: Das preisgekrönte E-Fully von Wheeler | Ride MTB

Viel Swissness: Das preisgekrönte E-Fully von Wheeler

Rund 18 Monate Entwicklungszeit stecken im brandneuen E-Fully von Wheeler. Mit dem 80 Newtonmeter-starken Yamaha-Motor, dem 600 Wh-Akku und viel Detailliebe sollte für Spass auf Trails bestens vorgesorgt sein. Vom Wheeler i-Chaser LTD war die Jury an der Taipei Cycle Show so angetan, dass dabei ein d&i Gold Award raussprang.

Wheeler holt mit seinem neu entwickelten E-Mountainbike i-Chaser LTD einen d&i Gold Award anlässlich der Taipei Cycle Show. Die Designer und Ingenieure aus dem Wheeler-Design Lab in Sursee sowie Köln investierten rund 18 Monate in die Entwicklung des E-Bikes i-Chaser LTD.

Der Bolide verspricht modernste Features und höchste Verarbeitungsqualität. So punktet nicht nur der kraftvolle Yahama Motor mit 80 Nm und der Akku mit einer Reichweite von 600 Wh. Sondern auch das neu entwickelte 2.8 Zoll grosse Farbdisplay, die ausgeklügelte Kabelführung, hochwertige Lager und das feinfühlige Horst Link System.

Bei den Laufrädern sind 29 Zoll das Mass der Dinge, bei der Bereifung (vorne: Magic Mary, hinten: Hans Dampf) sind 2.35 Zoll angesagt. Beim Federweg stehen mittels Fox 36 Float 160 Millimeter auf dem Menu, hinten gibt der Fox Float DPX2-Dämpfer 150 Millimeter frei. Bei den Anbauteilen sind zahlreiche Spank-Parts verbaut, das gibt dem Wheeler den Touch des Aussergewöhnlichen, denn Spank findet man nicht allzu oft als OEM-Parts spezifiziert. So stammen die Pedalen, der Vorbau und Lenker sowie der Laufradsatz von Spank. Bei der Schaltung ist eine Shimano XT 11-fach verbaut, bei der Bremse sorgt die XT in der Vierkolben-Version für ausdauernde Bremsleistung.

wheeler.ch