Viel los beim 2. Luzerner Veloteile-Flohmarkt | Ride MTB

Viel los beim 2. Luzerner Veloteile-Flohmarkt

Fachkundig dealen, velotechnisch in die 60er-Jahre abtauchen oder einfach fachsimpeln: Privatpersonen, Velohändler und Importeure kramten in der Reservatenkammer und sorgten für ein riesiges Angebot an Komponenten, Zubehör, Ersatzeilen, Kleider und Accessoires. Der dritte Teile-Flohmi ist bereits im Kalender eingetragen.

flohmilu1

Am 2. Luzerner Veloteile Flohmarkt am Samstag 21. November war im Bike-Shop Velociped in Kriens wieder ganz viel los. «Auch dieses Mal wurde wieder fachkundig geschwatzt und gedealt, und bei so mancher 60er-Jahre-Campagnolo-Komponente gab's noch eine Geschichtslektion dazu. Es konnten aber auch schicke Velokleider, Rennradschuhe oder kreative Geschenkideen rund um's Velo bestaunt und erstanden werden», teilt Marius Graber vom Velociped-Fachgeschäft mit.

Die Verkaufsstände waren gemäss Graber schon einige Wochen vor dem Anlass komplett vergeben: So boten am vergangenen Samstag knapp 20 Anbieter - darunter Vereine, Einzelpersonen, Velohändler und Importeure - einen bunten Mix an Teilen an. Am Anlass waren nicht nur Locals aus Luzern am Start, es reisten auch viele Besucher aus der ganzen Schweiz an.

 

flohmilu2

Zeitweise wurde es gemäss Graber sehr eng in den Gängen zwischen den Ständen mit den Veloteilen. So meinte Roel Tubée vom Velociped: «Wir sind mit dem Flohmarkt sehr zufrieden, die Stimmung war gut, das Angebot schön und es wurde wieder gedealt und gefachsimpelt. Gegenüber letztes Jahr hatten wir noch mehr Besucher.»

Das Datum für den 3. Luzerner Veloteile-Flohmarkt ist bereits fixiert: Dieser soll am 19. November 2016 stattfinden.

www.velociped.ch/veloteile-flohmarkt

(Bilder: Marius Graber / Velociped)