Versuchte Anschläge auf Biker in Gränichen | Ride MTB

Versuchte Anschläge auf Biker in Gränichen

Lange Zeit wurde nichts mehr über sogenannte «Biker-Fallen» in der Schweiz bekannt. Jetzt kommt die neuste Meldung aber ausgerechnet aus Gränichen, eine der Mountainbike-Hochburgen des Mittellandes.

Gemäss Peter Stirnemann, Präsident des Racing Club Gränichen, hat sich im neusten Fall noch nichts neues ergeben. Gemäss Berichterstattung von Schweiz Aktuell wurde eine einzelne Falle entdeckt, über das weitere Vorgehen der Behörden und Biker wird noch beraten. Stirnemann steht in diesem unglücklichen Fall in einer Doppelfunktion da, er ist auf der einen Seite Präsident des örtlichen Bikevereins und Gemeinderat: «Angeschwärzt wird niemand, Panikmache wäre ebenfalls am falschen Platz, aber der Fall sollte schon publik werden.»