Versteckte Kameras entlarven Trail-Saboteurin | Ride MTB

Versteckte Kameras entlarven Trail-Saboteurin

Die 64 jährige Tineke Kraal wurde in Kanada zu einer Bewährungsstrafe und 150 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Kraal hat absichtlich Trail ausserhalb Vancouver wiederholt sabotiert. Gefasst wurde sie dank Infrarot-Kameras die von den lokalen Bikern aufgestellt wurden.

Die lokale Bike-Communitiy wurde aufgrund der täglichen Hindernisse auf ihren Bike-Trails misstrauisch und installierten selbständig Infrarot-Kameras. Auf diesen ist klar ersichtlich, wie Kraal wiederholt die Strecken sabotiert und die Biker gefährdet. Aufgrund der Bilder wurde die 64 jährige schlussendlich verurteilt. Kraal erklärte, sie wollte nur die Biker von den Trails verdrängen und für die Wanderer freihalten. Nach der Verurteilung der Hundehalterin war der zweijährige Sabotage-Terror auf der Bikestrecke um Vancouver, abrupt beendet.