Verrückte Bikes - ohne Naben, mit Sägeblättern | Ride Magazin

Verrückte Bikes - ohne Naben, mit Sägeblättern

A bike less ordinary? Dafür gab es vor ein paar Jahren Fatbikes. Genau diese - etwas in Vergessenheit geratene Fahrradgattung - dient heute dazu, ein Bike ohne Naben zu bauen. Wer sich die Anleitung dazu anschaut und eine solide Portion Handwerker-Skills parat hat, erledigt das vielleicht selbst im Handumdrehen. Wem das noch nicht extravagant genug ist, kann sich am Nachbau des Hardtails mit Sägeblättern statt Laufrädern mit Reifen wagen.

Plattformen wie Bored Panda, Facebook oder Youtube quellen über mit extravaganten Vorschlägen, das Fahrradleben noch abwechslungsreicher zu machen. Beispiele gefällig? So zeigt Bored Panda auf Facebook, wie man ein Fatbike zuerst in Stücke zersägt und darauf Laufräder einzubauen, die schlicht und ergreifen auf Naben verzichten. Oder Youtube-User The Q zeigt auf Youtube, wie er seinem Hardtail die Laufräder entfernt und dafür Sägeblätter für das Fahren auf Eis gegönnt hat.