Vaude kommt mit Franchise-Konzept in die Schweiz | Ride MTB

Vaude kommt mit Franchise-Konzept in die Schweiz

In Wallisellen hat der süddeutsche Bergsportausrüster Vaude seinen ersten Store im Ausland in Kooperation mit dem Fachhändler Spatz Camping eingeweiht. Auf rund 220 Quadratmetern zeigt Vaude seine Produkte innerhalb der 1.400 Quadratmeter umfassenden, frisch eröffneten Verkaufsfläche von Spatz.

 

vaudewalli

Shop-in-Shop in Wallisellen
Mit dem neuen Vaude-Store in Zürich-Wallisellen weitet der Bergsportspezialist aus Baden-Württemberg sein Franchise-Konzept auch im europäischen Ausland aus. Betreiber des 220 Quadratmeter großen Stores ist der Fachhändler Spatz Camping und Outdoor Equipment AG, mit dem Vaude eine langjährige Zusammenarbeit verbindet. Der Standort liegt im neu gebauten Richtie-Areal gegenüber dem Glatt-Einkaufscenter. Der Vaude-Store ist dort in die frisch eröffnete 1.400 Quadratmeter große Verkaufsfläche von Spatz integriert, auf der Spatz sein umfangreiches Outdoor-Programm unter dem Motto «Anfassen und Probieren» präsentiert.

Expansion auch in Deutschland
In bester Lage in der Ulmer Innenstadt hat Vaude seinen zwölften Store in Deutschland eröffnet. Das Geschäft hat eine Fläche von 260 Quadratmetern und ist über zwei Eingänge zugänglich. Franchisenehmer ist der Sport- und Modehändler Reischmann, mit dem der südddeutsche Bergsportausrüster mit einem starken Standbein in der Mountainbiker-Ausrüstung eine langjährige Partnerschaft als Kunde und Franchise-Partner verbindet.

Beide neuen Stores offenbaren die komplette Vaude-Produktpalette: Textilien und Hartware für Berg- und Bike-Sport, urbane Funktionsbekleidung sowie modische Taschen.

www.vaude.com
www.spatz.ch