Unter der Haube: Moderner Look und neueste Technik beim Fox Flux
Diese Haube schaut modern aus: Der neue Fox Flux-Helm besticht mit einer eigenständigen Formensprache, insbesonders die Form des Schilds und der Belüftungsöffnungen hat Fox gänzlich neu gestaltet. Auch unter der Haube steckt moderne Technik drin: Gebaut ist der Helm aus einem zweischichtigen Material, das für bessere Stossabsorption zuständig ist. Auch ist im Heck des Helms eine Art Gitter eingelassen, das nochmals mehr Stabilität im Falle eines Aufpralls bieten soll.
Für die Belüftung sorgen 14 Öffnungen, die Grössenverstellung geschieht über drei Helmgrössen und ein Verstellsystem, das mit einer Hand bedienbar ist und den Kopf rund 300 Grad umfasst.
Bei der Topversion des Flux kommt das Mips-System zum Einsatz, das die Rotationsenergie bei Stürzen effizienter ableiten können soll. Auch an Bord ist ein magnetischer Verschluss des Kinnriemens und eine Polsterung im Innenbereich, die der Bakterienwucherung entgegenwirken – und das innenliegende Helmpolster dadurch weniger müffeln soll.