Und jetzt das noch: Das E-Mountainbike für Kinder | Ride MTB

Und jetzt das noch: Das E-Mountainbike für Kinder

An Urbanbikes, Mountainbikes oder sogar Rennräder mit Hilfsmotor haben sich die meisten Radfahrer schon gewöhnt. Aber ein E-Mountainbike für Kinder? Diese Radkategorie steht beim Kindervelospezialisten Woom in den Startlöchern – und es könnte eine weitere Fahrradkategorie sein, bei der die Motorisierung bei den einen für Kopfschütteln und bei den anderen für immensen Fahrspass sorgt.

Auf der Eurobike 2019 präsentiert der österreichische Kinderradhersteller Woom sein erstes E-Mountainbike. Technische Details sind dabei schon erkennbar, der Name ist aber noch geheim. An Bord ist ein Antrieb von Fazua und das Rad soll für Kinder ab circa sieben Jahre in Frage kommen. «Mit dem all-terrain-tauglichen E-Bike möchten wir Familien die Möglichkeit geben, ihren Erlebnishorizont zu erweitern und gemeinsam mehr Freude und Genuss im Freien zu erleben», zeigt sich Woom-CEO Christian Bezdeka stolz.

Die Woom-Macher stellen für das neue Rad im Portfolio diese Eigenschaften in den Raum: Der sanfte Antrieb vermittelt den Jüngeren ein natürliches, sicheres Fahrgefühl, es ist leichtgewichtig und der Motor inklusive Batterie herausnehmbar, sodass es auch als sportliches Mountainbike eingesetzt werden kann. Zu haben ist das E-Mountainbike in der Woom-Grösse 5 und empfiehlt sich so mit 24 Zoll-Laufrädern für Piloten von 7 bis 11 Jahren respektive Körpergrössen von 128 bis 145cm. Mit dem E-Mountainbike 6 deckt der österreichische Kindervelospezialiste die Altersgruppe von 10-14 Jahre, respektive die Körpergrössen 140 bis 165cm ab. Auf dem Preisschild für das Modell 5 stehen 2'890 Euro, das Modell 6 reisst mit 2'990 Euro ein wohl spürbares Loch ins Familienbudget. Zu haben ist das E-Mountainbike von Woom voraussichtlich ab dem Frühjahr 2020.

woombikes.com

 


Weitere News zu diesem Artikel