Unbekannter stiehlt E-Bike und lässt dafür Mountainbike stehen | Ride MTB

Unbekannter stiehlt E-Bike und lässt dafür Mountainbike stehen

Nein, das ist nicht das Bike, das der Dieb zurückgelassen hat.

So kann man's auch machen: ein Bike abstellen und einfach ein anderes mitnehmen, auch wenn es nicht das Eigene ist. Oder auch das Zurückgelassene nicht. So geschehen in Lörrach, der deutschen Nachbarstadt Basels.

Eine Frau hat den einfallsreichen Dieb beobachtet, der sich mitten in der Nacht in einem Schuppen zu schaffen machte. Dies berichtet die Badische Zeitung. Als er mit einem Cube Pedelec herauskam, habe sie ihn lautstark aufgefordert, dieses stehen zu lassen. Der Dieb aber trennte sich stattdessen von seinem Trek Marlin, mit dem er gekommen war. Die Polizei geht davon aus, dass auch das Mountainbike jemandem gestohlen worden war. Sie sucht nun den Besitzer oder die Besitzerin eines violetten Trek Marlin, das dieser Person entwendet worden ist.