Tune kehrt in die Schweiz zurück | Ride MTB

Tune kehrt in die Schweiz zurück

Die Teile sind begehrenswert, innovativ und vor allem leicht – und dennoch nahm sich in den letzten zwei Jahren kein Distributor dem Import der Parts aus dem Schwarzwald an. Auf das Jahr 2015 ändert sich das jedoch: Ein Distributor, der sich mit deutschen Herstellern bestens auskennt, hält hierzulande bald die Tune-Fahne hoch.

Im Dezember 2012 hatte die Riders Elements GmbH die Geschäftstätigkeit eingestellt – und damit hatte der Parts-Spezialist aus Buggingen am Fusse des südlichen Schwarzwals keinen Partner mehr für den Schweizer Markt. Wer sich als Fachhändler oder Endkunde mit den Parts von Tune eindecken wollte, konnte das direkt via Tune in Deutschland machen, insbesondere der Fachhändler hatte bei kleinen Mengen jedoch ordentliche Verzollungskosten zu tragen.

Auf das Jahr 2015 nimmt die Rasant GmbH die Teile von Tune ins Produkteportfolio auf. Durch das Angebot der Produkte von Citec, Reset und insbesondere Nicolai kennen sich die Rasant-Geschäftsführer Mic Gerber und Geri Bugmann bereits bestens mit deutschen Herstellern aus. Das exakte Lieferprogramm für die Schweiz mit Tune-Teilen wird in den nächsten Tagen definiert.

www.rasant.ch
www.tune.de