TSG mit neuen Bike-Protektoren | Ride MTB

TSG mit neuen Bike-Protektoren

In Zusammenarbeit mit dem internationalen Biketeam erweitert TSG das Protektoren-Programm um zehn neue Produkte, die auf der Eurobike 2007 erstmalig vorgestellt werden. Fünf neue Knie/Schienbeinschoner ergänzen das bestehende Schutzprogramm.

Der Kneeguard Desert ist der ideale Knieschutz für Dirt Rider, die Ihren Pad unter der Jeans tragen wollen. Die schmale Neopren Konstruktion trägt nicht auf und schmiegt sich bequem an das Bein. Das dicke Neopren überzogene EVA Kniepolster schützt zuverlässig vor Schlägen und Schürfungen. Zwei herausnehmbare Stahlfedern an den Seiten geben zusätzlichen Support. In der Beinbeuge wurde Material ausgespart, um den Bewegungsablauf in keiner Weise einzuschränken. Um das gesamte Bein herumlaufende Velcrostraps oben und unten erlauben eine ideale Anpassung und verhindern ein Verrutschen des Pads.

Der neue Knee Brace Support unterstützt das Knie nach Verletzungen, in dem es das Gelenk stabilisiert. Die Neoprenstulpe kommt mit herausnehmbaren seitlichen Stahlgelenken und zwei um das gesamte Bein herumlaufende Velcrostraps für optimalen Sitz.

Ergänzend zum Shinguard BMX der das Schienbein mit einer harten PE Platte schützt, bietet TSG neu den Shinguard Ankle Tamrack an, der mit einem soften aber extra dicken stoßfestem EVA Schienbeinschutz ausgestattet ist. Zusätzlich können sich die Knöchel in Sicherheit wiegen, denn der Schoner verfügt über einen hochfeste PE Knöchelschutz. Der Schoner aus angenehmen Neoprenmaterial lässt sich hinten komplett öffnen und kann durch 3 Klettverschlüsse ideal an das Bein angepasst werden.

Für Rider, die die Kombination aus Knie und Schienbeinschutz in einem Produkt bevorzugen, ist der neue Knee-Shinguard Diablo die richtige Wahl. Der Schoner verbindet den Kneepad Desert und den Shinguard BMX und ist somit der ideale Schutz für Dirt Biker. Ausgestattet mit einem Neopren überzogenen, stoßdämpfenden EVA Kniepolster, herausnehmbaren seitlichen Stahlgelenken und einer hochfesten PE Schienbeinplatte, erfüllt der Diablo alle Ansprüche, die ein Rider an seine Schutzausrüstung stellt. Die kritische Partie zwischen Knie und Schienbein verfügt über eine schmale Polsterverstärkung, gewährt aber uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Der Pad kann hinten komplett geöffnet werden und ermöglicht somit ein schnelles An- und Ausziehen sowie eine ideale Anpassung durch insgesamt 6 Velcro Straps.

Speziell für Downhiller die einen starken Schutz suchen, ist der Knee-Shinguard Whistler das neue Objekt der Begierde. Der Schoner im ergonomischen Design ist komplett gepolstert und kommt mit harten PE Knieschalen und einem hochfesten Schienbeinschutz mit Ventilationssystem. Das Design des Schienbeinpanzers ermöglicht einen optimalen Luftfluss und reduziert Hitzstaus und Schwitzattacken auf ein Minimum. Ein Polster zwischen Knie und Schienbein schützt das Kreuzband. Das Open-Back Design erlaubt ein schnelles An- und Ausziehen des Schoners. Die zwei Snap-Fit Verschlüsse am Schienbein sind hinterlegt mit einem gepolsterten Rückenteil, der den Unterschenkel zuverlässig vor unkontrollierten Pedalen schützt. Der Knee-Shiguard Whistler sitzt absolut rutschfest und optimal an die Beingröße angepasst dank der zwei sich kreuzenden und um das gesamte Bein herumlaufenden Velcrostraps oberhalb des Knies.

Zwei neue Produkte gibt es zum Schutz und Support der Knöchel. Der Single Ankle-Guard Cam entstand auf Wunsch von Cam McCaul, der sich einen Produkt wünschte, das die Beanspruchung der Knöchel minimiert, die Tailwhips mit sich bringen. Das Rad schlägt nun nicht mehr direkt an die Innenseite des Schienbein sondern wird von einer PE Schutzplatte abgefedert. Der Soft-Fit Knöchelschutz kommt zusätzlich mit gepolsterten EVA Schalen über den Knöcheln. Das schlanke Design passt in alle Schuhe.

Schlank und rank zeigt sich auch der neue Ankle Support Laguna, der dem Fuß nach Verletzungen Stabilität gibt und Verletzungen vorbeugt. Die weiche und bequeme Bandage lässt sich mit einem Schnürsystem optimal anpassen. Der Fuß Support ist flexibel und schränkt den normalen Bewegungsablauf in keiner Weise ein. Die extra dünne Konstruktion hat keine Auswirkung auf die Schuhgröße.

In der Elbowguard Kollektion werden drei neue Produkte angeboten. Passend zum Knee-Shinguard Whistler gibt es neu auch das entsprechende Modell für Ellenbogen und Unterarm. Der komplett gepolsterte Elbowguard Whistler schützt furchtlose Downhiller vor Verletzungen mit einem Ellbogen- und Unterarmschutz aus hochfestem Polyethylene. Der Aufbau des Unterarmschutzes mit Ventilationssystem ermöglicht einen maximalen Luftdurchfluss. Zwischen Ellbogenkappe und Unterarmplatte schützt zusätzlich ein EVA Pad. Der Ellbogenschoner sitzt absolut bombenfest dank des elastischen Velcrostraps oben, der um den gesamten Arm herumläuft und einem weiteren Klettverschluss am Unterarm. Flexible Lycra-Einsätze erhöhen den Tragekomfort.

Rider, die nur einen leichten Ellbogenschutz suchen, der Aufprallschutz bietet und vor Schürfwunden schützt, wählen den neuen Elbow-Gasket Vegas. Die Neoprenstulpe kommt mit Kevlar verstärktem softem Elbowpad. Anti-Slip Silikon Drucke innen und ein Velcrostrap oben verhindern ein Verrutschen das Pads.

Im Slim-Fit Design mit verstärktem Elbbogenschutz kommt der Elbowguard Milford. Wie in ein Kissen gebettet fühlt sich hier jeder Ellbogen wohl. Absoluter Schutz durch eine flexible Polyethylene Kappe in Verbindung mit  extra dickem dämpfenden EVA. Die Polsterung ist komplett mit Neopren überzogen. Leichtes Mesh in der Armbeuge sorgt dafür, dass die Bewegung nicht eingeschränkt wird und ein Velcrostrap bietet optimale Anpassung und rutschfesten Sitz.

www.ridetsg.com