Trek verdoppelt die Spende | Ride MTB

Trek verdoppelt die Spende

Im Monat Juli verdoppelt Trek jede Spende an World Bicycle Relief: Für jeden gespendeten Franken legt Trek nochmals einen Franken drauf.

Im letzten Jahr konnte Trek mit dieser Aktion über 1500 Spender mobilisieren, was dem Hilfsprojekt einen enormen Schub gab. Eine der Schülerinnen, Pauline, die letztes Jahr von diesem Effort profitierte und ein Fahrrad erhielt, ist nun in der Kampagne des World Bicycle Relief präsent. Durch ihr neues Fahrrad kann Pauline schneller und einfacher zu Schule gelangen und ist im Unterricht weniger müde und lernfähiger. Zu dem hat sich die Transportkapazität Ihrer Eltern verfünffacht, was ihnen erleichtert, ihre Ware auf den Markt zu bringen, und damit auch mehr zu verdienen.

Das Hilfsprojekt World Bicycle Relief ist bemüht darum, Menschen in Drittweltländern mit Fahrrädern zu versorgen.

Link zur Spendenaktion von Trek.
Link zum World Bicycle Relief.

 
 

 


Alles Wissenswerte zu Trek gibts im Ride-Brandguide für Trek