Trek macht weiterhin einen Bogen um die Eurobike | Ride MTB

Trek macht weiterhin einen Bogen um die Eurobike

Wie bereits im 2012 verzichtet der US-Hersteller auch in diesem Jahr auf die Teilnahme an der Eurobike. Mit der hauseigenen Veranstaltung, bei der die 2014er-Produkte zur Ausstellung kommen, fokussiert Trek stärker auf regionale Märkte.

«Für Trek bleibt es dabei: keine Eurobike!», so die klare Ansage von Anatol Sostmann von Trek. Die Alternative zum Branchenstelldichein am Bodensee nennt sich beim US-Hersteller «Trek World», bei der Händler geschult werden, Fahrräder zum Testen bereit stehen und der Ausblick aufs neue Modelljahr mit sämtlichen Fahrradmodellen gewährt wird.  

Anlass für deutschsprachige Händler
Nach zwei Jahren «Trek World», die für sämtliche europäischen Händler konzipiert war, wird der Anlass in diesem Jahr gezielt für die Händler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgerichtet. Der Anlass geht vom 21.07 bis zum 29.07. 2013 in Ulm über die Bühne, nachdem 2011 Mayrhofen und 2012 Frankfurt die Schauplätze waren. Der Hersteller bietet den Handelspartnern Camps mit einer Dauer von 2-3 Tagen an, um die 2014er Produkte zu begutachten und zu testen.  

Schritt Richtung Partner
«Mit der Entscheidung eine Trek World ausschließlich für unsere Zielmärkte auszurichten, gehen wir einen Schritt auf unsere Partner zu und schaffen mehr Raum, um stärker auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen», sagt Harald Schmiedel, Geschäftsführer der Trek Fahrrad GmbH. «Das Ziel liegt darin mehr Händlern Zugang zur Trek World 2014 zu verschaffen, mehr Zeit mit jedem einzeln zu verbringen und einen positiven Einfluss auf die Entwicklung der gemeinsamen Geschäftsbeziehung zu nehmen.»  

trekbikes.com


Alles Wissenswerte zu Trek gibts im Ride-Brandguide für Trek