Trek arbeitet am perfekten Fachgeschäft | Ride MTB

Trek arbeitet am perfekten Fachgeschäft

Bereits seit dem Jahr 2008 steht am Haupsitz der Trek Bicycle Corporation ein modellartiges Fachgeschäft, in dem Mitarbeiter des US-Bike-Produzenten wie in einem Labor neue Formeln für Verkaufskonzepte testen. Unter diesen Voraussetzungen erarbeitet Trek nicht nur mögliche Erscheinungsbilder der Concept Stores, im «Retail Design Lab» kommen auch weitere Verkaufskonzepte zum Test.

«Bei Trek wissen wir, dass unser Erfolg im Erfolg unserer Einzelhändler liegt», sagte Jeramie Selders, Direktor des Retail Design and Environmental Design bei Trek. «Wir unterstützen unsere Fachhändler dabei, die Inneneinrichtung und die Atmosphäre im Laden zu verbessern, denn diese Punkte sind sehr wichtig, um den Erfolg aufrecht zu erhalten», sagt Selders weiter. Nun hat Trek am Firmenstammsitz in Waterloo im US-Bundesstatt Wisconsin sein «Retail Design Lab» auf 170 Quadratmeter vergrössert. Getetest und gezeigt werden dort Produktverpackungen, Konzepte für Visual Merchandising und umweltschonende Materialien im Ladenbau.  

Darüber hinaus will Trek eine Fachgeschäft-Formel entwickeln, mit welcher der Hersteller am Verkaufspunkt seine Markenidentität so einsetzen kann, damit diese in zahlreichen Ländern und Sprachen beim Velofahrer ankommt.

www.trekbikes.com


Alles Wissenswerte zu Trek gibts im Ride-Brandguide für Trek