Transalpes steht unter Strom - und zeigt sein erstes E-Fully | Ride MTB

Transalpes steht unter Strom - und zeigt sein erstes E-Fully

Mittelmotor, 500Wh-Akku, Plus-Bereifung in 27.5“ und 29er-kompatibel, Boost-Mass, Trunion-Mount, 150 Millimeter Hub: Transalpes packt alle angesagten Standards in sein neuestes Produkt. Das Ergebniss ist ein E-Fully, das sich von A bis Z auf die Fahrerbedingungen- und Bedürfnisse einstellen lässt.

Mit dem Brose-Motor setzt die Schweizer Bike-Manufaktur Transalpes auf ein ausgereiftes Antriebssystem, für die Transalpes-Macher baut Brose gar den besten Mittelmotor auf dem Markt. Dieser in Deutschland gebaute Motor leistet rund 250 Watt in Kombination mit 90 Nm Drehmoment. Der ebenso im grossen Kanton beim BMZ gefertigte Akku leistet 36 V, 13.8 Ah und 496.8 Wh. Anders ausgedrückt: Gemäss Transpalpes lassen sich mit einer Akkuladung, je nach Fahrstil und Einsatzstufe des Motors, bis zu 1500 Höhenmeter absolvieren.

Die stimmige Grundaussattung...

Besonders ins Ausge sticht beim «Transalpes E-Plus» die elegante Integration des Akkus ins Unterrohr und die formschlüssige Integration des Mittelmotors ins Rahmen-Design. In der Grundausstattung begrüsst der neueste Sprössling aus der Bike-Manufaktur in Zwillikon mit einer 11-fach SLX-Schaltung, 27.5“ Nobby Nic-Pneus in 3 Zoll Breite, einer Rock Shox Yari-Gabel, einer absenkbaren Kind Shock-Sattelstütze und einer bissigen MT5-Bremse mit vier Kolben von Magura.

... ist frei konfigurierbar

Wie es sich für Transalpes gehört, ist der motorisierte Bolide mit einer frei konfigurierbaren DNA ausgestattet. Darf es eine andere Gabel sein? Eine individuelle Pulverbeschichtung? Oder andere Laufräder, Bremsen oder farbige Aussenhüllen? Im Konfigurator lässt sich das «E-Plus» auf die individuellen Wünsche anpassen.

www.transalpes.com