Transalpes erstaunt: 29 Zoll vorne, 27.5 Zoll hinten | Ride MTB

Transalpes erstaunt: 29 Zoll vorne, 27.5 Zoll hinten

Die Schweizer Bike Manufaktur Transalpes präsentiert auf die Saison 2014 zwei neue Modelle mit unterschiedlichen Radgrössen am selben Bike. Das Transalpes BM 565 wird mit einem Vorderrad in 29 Zoll und einem Hinterrad in 27.5 Zoll Grösse aufgebaut. Das Transalpes BM 535 erhält eine 27.5 Zoll Vorderrad und ein 26 Zoll Hinterrad.

Die grossen Räder vorne sollen mehr Laufruhe bieten, die kleinen Räder hinten mehr Wendigkeit. Die beiden neuen Modelle von Transalpes werden, wie alle Modelle von Transalpes, in Handarbeit in der Schweiz hergestellt.

Transalpes BM 565 (29/27.5 Zoll)
Das Transalpes BM 565 wurde als Enduro-Bike für abfahrtsorientierte Bikerinnen und Biker entwickelt. Das grosse Vorderrad in 29 Zoll und der flache Lenkwinkel sorgen für viel Laufruhe, das kleine Hinterrad in 27.5 Zoll und der kurze Hinterbau machen das Transalpes BM 565 sehr wendig. Das Transalpes Factory Team fährt das neue Transalpes BM 565 im Bikepark in Films und an Rennen wie dem Bike Attack auf der Lenzerheide.

Transalpes BM 535 (27.5/26 Zoll)
Das Transalpes BM 535 wurde als Mountainbike für Trail-Liebhaberinnen und Alpenüberquerer gebaut. Das grosse Vorderrad in 27.5 Zoll soll viel Sicherheit bei der Abfahrt bieten, das kleine Hinterrad sorgt derweil für mehr Wendigkeit auf dem Trail. Mit dem patentierten «MOJO!» System kann der Sitzwinkel stufenlos verstellt werden. Damit können mühelos Anstiege bis 20 Prozent gemeistert. Das neue Transalpes BM 535 ist der perfekte Begleiter für kurze Ausfahrten auf dem Haustrail und lange Ausfahrten in den Alpen.

Das Transalpes BM 565 und das Transalpes BM 535 sind ab sofort erhältlich. Wie jedes Transalpes Bike werden auch die zwei neuen Modelle ganz nach Kundenwunsch aufgebaut. Im Transalpes Factory Shop in Zwillikon oder beim Transalpes Fachhändler in der ganzen Schweiz.