Trailmatters, eine visuelle Liebeserklärung an Singletrails | Ride MTB

Trailmatters, eine visuelle Liebeserklärung an Singletrails

Das Buch «Trailmatters» des Fotografen Filip Zuan ist eine visuelle Liebeserklärung an die Trails in Graubünden. Von den Tälern bis zu den Gletschern bildet es ausschliesslich menschenleere Trails ab und lädt damit Mountainbiker, Trailrunner und Wanderer gleichermassen zum Träumen ein.

 

Bilder von menschenleeren Trails sind zwar keine Neuerfindung. Doch siehen ziehen immer wieder aufs Neue in den Bann, so auch den Schweizer Fotografen Filip Zuan, der den Singletrails gleich ein ganzes Buch über 160 Seiten widmet. «Die Bilder dieser leeren Wege lassen Raum für Phantasie und Vorfreude, Freiheit zum Träumen und wachem Entdeckerdrang. Es ist eine Reduktion auf das Wesentliche, frei von allen Ablenkungen und Lärm, keine Menschen, keine Gimmicks, kein Rummel! Pure Freude; trailmatters», erklärt Zuan sein Werk.

Das Coffee-Table-Buch zeigt grosse Trail-Klassiker in Graubünden aus bekannten aber auch unbekannten Perspektiven, aber ebenso viele Trails, die sogar fleissige Trail-Biker zum ersten Mal sehen. Trailmatters ist ab sofort online erhältlich, ebenso Trail Prints, um die gute Stube zu verschönern.

filipzuan.com

Fotograf

Filip Zuan