Trail-Tipp fürs Wochenende: Alps Epic Trail Davos | Ride MTB

Trail-Tipp fürs Wochenende: Alps Epic Trail Davos

Lust auf was Episches? Das Wetter erlebt zur Zeit ein stetiges Auf und Ab, verspricht aber am Samstag stabil und sonnig zu sein. Perfekt, um den Alps Epic Trail unter die Räder zu nehmen.

Einen letzten Schneeflecken habe es noch auf der ersten Abfahrt der Route, vom Jakobshorn ins Sertigtal. Wer diesen nicht scheut, dem empfiehlt sich die Route über den Alps Epic Trail von Davos nach Filisur. Die Tour bietet von flowigen über technische Abschnitte auf alpinen Trails alles, und auch landschaftlich wird das Auge verwöhnt. Selbst wenn man die Strecke schon mehr als einmal gemeistert hat, sie stets ein Highlight, nicht zuletzt auch wegen dem leckeren Eis am Bahnhof Filisur.

  • Tipp: Am veränderlichen Sonntag locken am Vormittag kürzere Touren um Davos oder im Albulatal.

Das Wetter für Davos am Wochenende

Am Samstag scheint in der Region Davos vormittags die Sonne bei leichter Bewölkung und maximal 20, im Tal 25 Grad. Erst am Nachmittag verdichten sich die Wolken, Regen ist aber erst am Abend angesagt. Am Sonntag ist es veränderlich bewölkt mit sonnigen Abschnitten. Besonders in der zweiten Tageshälfte sind einige Schauer und Gewitter möglich, in Davos bei maximal 16, im Tal bei 24 Grad.

meteoschweiz.admin.ch

Routendetails Alps Epic Trail Davos

    Startort: Davos
    Zielort: Filisur
    Distanz: 38 km
    Höhendifferenz: 615 hm / 2070 tm
    E-MTB: gut tauglich für E-Mountainbikes
     

GPX-Track in der Touren-Datenbank von Ride

ride.ch/de/touren/alps-epic-trail-davos


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Davos gibts im Ride-Spotguide für Davos.