Trail Tales 2016 - Die Highlight-Touren des Ride Magazins | Ride MTB

Trail Tales 2016 - Die Highlight-Touren des Ride Magazins

Begleite uns auf die besten Mountainbike-Trails der Schweizer Alpen. Trail Tales ist eine Serie, präsentiert vom Ride Magazin. Jeweils eine Tour der Ride Ausgaben 01 bis 04 haben wir in bewegte Bilder gefasst.

Hiermit präsentieren wir die gesammelten Werke der Trail Tales von 2016. Es freut uns, dass Trail Tales auch im 2017 wieder die Highlight-Touren des Ride Magazins filmisch begleiten wird. Die erste Episode erscheint im März anlog des Ride 01/2017.

Trail Tales Episode 01: Regitzerspitz
In Episode 01 nehmen wir zwei unscheinbare, aber im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubende Gipfel über dem Rheintal in Angriff. 
Tour-Info & GPS: www.ride.ch/regitzerspitz
 

Trail Tales Episode 02: Albula Haute Route
Episode 02 führt uns zur Albula Haute Route, eine fast unbekannte Tour im Albulatal, nur unweit von den grossen Bike-Destinationen Davos, Lenzerheide und St. Moritz entfernt.
Tour-Info & GPS: www.ride.ch/albula
 

Trail Tales Episode 03: Stockalperweg
In Episode 03 begeben wir uns auf den geschichtsträchtigen Stockalperweg. Diese historisch bedeutsame Nordsüdverbindung war einst eine lukrative Handelsroute. Statt wie damals mit Maultieren, begeben wir uns mit unseren Bikes auf diese eindrückliche Singletrail-Tour.  Alle Details zur Tour, im Ride 03/2016, erhältlich am Kiosk ab dem 2. Juni.
Tour-Info & GPS: www.ride.ch/stockalper
 

Trail Tales Episode 04: Höhbalmen-Trail
In Episode 04 nehmen wir den vielleicht schönsten Singletrail der Schweiz unter die Räder: Direkt gegenüber vom Matterhorn, dem Supermodel unter den Bergen, führt ein Weg entlang, der einen Fahrspass bietet, den man in dieser Höhe nie erwarten würde. Alle Details zur Tour, im Ride 04/2016, erhältlich am Kiosk seit dem 11. August.
Tour-Info & GPS: www.ride.ch/hohbalmen
 


Weitere News zu diesem Artikel