Tour de Suisse und Focus bauen die Kooperation aus | Ride

Tour de Suisse und Focus bauen die Kooperation aus

Um weitere drei Jahre verlängern der deutsche Fahrradfabrikant Focus die Zusammenarbeit mit der weltweit viertgrössten Radrundfahrt, der Tour de Suisse. Neu tritt Focus als Co-Sponsor der helvetischen Rundfahrt auf.

Offizielle Pressemitteilung von Focus:  

Der deutsche Rennradhersteller Focus ist schon seit zwei Jahren Partner und offizieller Austatter der neutralen Rennstufe bei der Tour de Suisse. Die bisherige Zusammenarbeit wurde nun weiter ausgebaut und auf Co-Sponsoren Ebene bis 2014 verlängert.  

Die Sponsoringpartnerschaft bietet Focus Werbepräsenz auf den offiziellen Fahrzeugen, am Start, auf der Strecke und im Ziel sowie im Rahmen diverser Berichterstattungen. Im Gegenzug sichert Focus die Ausstattung des neutralen Rennservices. «Von Profis für Profis» lautet das Motto des Rennrad-Spezialisten und genau an diesem Leitgedanke knüpft die Motivation des fortführenden Engagements: «Als Inspirationsquelle und Grundlage für neue Entwicklungen gibt es kaum etwas besseres als die Nähe zum Radsport selbst. Wenn zudem eine Ausstattung auf höchstem Technologieniveau gesichert werden kann, dann stimmt die Partnerschaft», betont Daniel Bucher, Geschäftsleiter von Swissbike, dem Distributor von Focus in der Schweiz.  

Ein Mehrwert für beide Seiten wird auch von Jürgen Krucker, Managing Director der IMG (Schweiz) AG und Veranstalter der Tour de Suisse bestätigt: «Die Verlängerung der Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Verständnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Während die Tour de Suisse als viertgrösste Radrundfahrt weltweit eine tolle Plattform ist, sichert sich Focus mit der Partnerschaft eine kommunikative Einbindung».  

Die Tour de Suisse wird in diesem Jahr am 9. Juni in Lugano eröffnet. Neun spannende Renntage und eine facettenreiche Strecke warten auf die Rennfahrer im Rahmen der 76. Austragung.  

Quelle: Pressemitteilung  

www.tds.ch
www.focus-bikes.com
www.swissbike.net