Tödlicher Sturz auf dem Walliser «YoYo-Trail» | Ride MTB

Tödlicher Sturz auf dem Walliser «YoYo-Trail»

In Zermatt ist ein Mountainbiker bei einem Sturz ums Leben gekommen. Der 27-jährige Deutsche ist auf dem «YoYo-Trail» rund 40 Meter über eine Felswand in die Tiefe gestürzt.

Am Donnerstag (1. September 2022) gegen 16:30 Uhr waren drei Freunde mit ihren Mountainbikes auf dem «Yo-Yo-Trail» vom Weiler Z’Mutt in Richtung Zermatt unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor der Vorausfahrende der Gruppe plötzlich das Gleichgewicht und stürzte in der Folge rund 40 Meter über eine Felswand in die Tiefe, gibt die Kantonspolizei Wallis bekannt.

Die unverzüglich aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Verunglückten feststellen. Beim Opfer handelt es sich um einen 27-jährigen Deutschen mit Wohnsitz in Deutschland. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis eine Untersuchung eingeleitet.

Yoyo-Trail auf der Singletrail Map: map.ride.ch