Tiny House ist gestern: Der Tiny Bike-Camper ist da | Ride MTB

Tiny House ist gestern: Der Tiny Bike-Camper ist da

Eingeklappt 1.5 Meter lang, einen Meter breit, ein Gewicht von nur 35 Kilo: Das sind die erstaunlichen Eckdaten des Mini-Caravans «Bicycle Camper». Dieser lässt sich mit einem Fahrrad ziehen – vorzugsweise wohl mit einem E-Bike.

Der Camping-Anhänger «Bicycle Camper» ist vom Transportmass von 1.5m auf 2.6 m ausklappbar, kann von einem Fahrrad oder wohl besser E-Bike mit einer simplen sogenannten Weber-Kupplung gezogen werden – und sorgt wohl auf jedem Standplatz für grosse Augen. Im Innern zeigt sich das Wohnwägelchen etwas spartanisch, aber es ist gesorgt für mindestens einen Schlafplatz sowie mehrere Plätze am Klapptisch. Bei 99 Zentimter Gesamtbreite und rund zweimetersechszig ausgeklappter Länge empfehlen sich Übernachtungen im Single-Format, im Duo könnte es auf Dauer arg kuschlig werden.

Wer jetzt schon beim dänischen Hersteller den Tiny Camper bestellen will – ab 4'000 Euro geht's los – muss noch das Zugfahrzeug checken. Nicht freigegeben sind Fahrräder mit 5 Millimeter-Schnellspann-Achsen, erforderlich sind Steckachsen, damit der Camper sicher gezogen werden kann.

widepathcamper.com


Weitere News zu diesem Artikel