Time und Mavic spannen zusammen | Ride MTB

Time und Mavic spannen zusammen

Mavic nimmt einen neuen Anlauf, um im Geschäft mit Klickpedalen ein gewichtigeres Wort mitzureden. Dazu holt sich die «Manufacture d'articles vélocipediques Idoux Chanel» die französischen Kollegen von Time ins Boot.

Mavic hatte immer mit dem Pedal-Business geliebäugelt und den Markt auch mit eigenständigen Produkten bearbeitet. Beispielsweise mit dem «EZ Ride»-Konzept stellten die Franzosen ein System vor, dass nicht mit einem Cleat, sondern mittels Magneten die Verbindung zwischen Pedal und Schuh herstellte. Im Rennvelobereich stellte Mavic mit dem «646 LMS» 1990 ein hauseigenes Clickpedal vor.  

Kooperation statt Alleingang
Nun geben Time und Mavic bekannt, eine Vereinbarung und eine Zusammenarbeit zur Entwicklung und Vermarktung für Clickpedalen einzugehen. Als Basis dazu dienen das Strassenmodell Iclic und das Bike-Modell Atac von Time.  

Neue Technologien entwickeln
Roland Cattin, Präsident von Time, sagt dazu: «Eine solche strategische Allianz ermöglicht den zwei Marken, die unabhängig bleiben, ihre Erfahrungen auszutauschen und ihre Kräfte zu bündeln. Wir wollen neue technologische Möglichkeiten erkunden.»  

Bernard Millaud, Präsident von Mavic, pflichtet dieser Aussage bei: «Ich bin überzeugt, dass diese Allianz für den Erfolg und die Entwicklung unserer beiden Marken beiträgt. Unsere jeweilige Expertise wird es uns ermöglichen, die Vebraucherbedürfnisse mit den leistungsstärksten und innovativsten Lösungen zu erfüllen.»  

time-sport.com
mavic.com