Thömus rollt zurück nach Basel | Ride MTB

Thömus rollt zurück nach Basel

Der Berner Velohersteller Thömus entert die Stadt am Rheinknie: in Binningen bei Basel entsteht Mitte Mai ein Stromer-Store.

Bis im September 2010 waren die Bikes und Elektrovelos von Thömus Veloshop und myStromer AG bereits in Basel beim Transa Bike Shop erhältlich. Als Benjamin Müller diesen Betrieb übernimmt und in Cycling Emotion Bike Shop umwandelt, verschwinden die Fahrzeuge von Thömus aus dem Programm und aus dem Basler Veloangebot.

Unter der Leitung von Vittorio Wyssbrod kehrt Thömus nun zurück ins Dreiländereck und es entsteht ein Stromer Store in Binningen vor den Toren Basels. Die Eröffnung ist auf Mitte Mai angekündigt. Der Focus liege gemäss Wyssbrod auf dem E-Bike Stromer. Man wolle aber auch die weitere Palette von Thömus mit Stadt- und Rennrädern sowie Mountainbikes abbilden und dem Kunden sportliche und kulturelle Events bieten. 

www.stromer.ch

Für weitere Bewegung in der Basler Shop-Landschaft sorgen die Retro-Velo-Spezialisten von Chez Velo. Nach dem Konzept in einer Wohnung Velos auszustellen und Events zu veranstalten, zieht es Christian Berra und Andreas Schabbach nun in ein Ladenlokal in der Basler Innenstadt. Im Shop wird auch ein Café integriert sein, das als Treffpunkt für Radsportliebhaber gedacht ist. Die Eröffnung findet am Samstag, 07. Mai statt.

www.chezvelo.com