Thömus entert die Stadt Zürich | Ride MTB

Thömus entert die Stadt Zürich

Mit einer edlen Velo-Boutique sorgt Thömus Veloshop in Zürich für dicke Luft. Mit seinem Elektroflaggschiff «Stromer» setzt Thomas Binggeli im Kreis 4 an der Badenerstrasse erstmals einen Schritt in die Stadt Zürich. Neben dem E-Bike stehen im Laden aber auch Mountainbikes und Strassenräder von Thömus.

Auf ihn habe hier niemand gewartet, und gerade in dieser Gegend gäbe es bereits genug Bikeshops, so äusserten sich im Vorfeld stadtzürcher Bikeshopbesitzer gegenüber der Zeitung Blick. Binggelis trockener Kommentar dazu: «Es hat sich bisher eigentlich noch nie jemand gefreut, wenn wir in einem Markt eingestiegen sind». Doch der Erfolg gebe ihm recht.

Binggelis Fokus in der Stadt Zürich liegt (vorerst) auf dem Elektrobike «Stromer». Der urbane Grossraum Zürichs ist zu wichtig und zu gross, als dass man diesen mit dem «Stromer» nicht bearbeiten sollte. Entsprechend trendig ist die Inneneinrichtung des Ladens an der Badenerstrasse. Vom Bauernhof-Feeling aus Oberried ist nicht mehr viel übrig, vielmehr wirkt der Laden wir eine trendige Mode-Boutique. Elektrobikes brauchen eigene Verkaufswelten, Binggeli setzt dies mit seinem Stromer-Shop in Zürich sehr konsequent um.

Am Mittwoch Abend wurde der Stromer Shop inoffiziell mit viel Prominenz eröffnet. Vor Ort waren neben der frischgebackenenen Miss Schweiz Kerstin Cook auch Alexander Tschäppät (Stadtpräsident Bern), Tanja Frieden (Boardercross-Olympiasiegerin) oder Ueli Kestenholz (Adrenalin-Profi). Offiziell geöffnet ist der Stromer-Shop in Zürich ab dem 1. Oktober.

Stromer Store Zürich
Badenerstrasse 134, 8004 Zürich
Tel. 043 317 95 56

www.stromer.ch