The Postman – der etwas andere Bike-Film | Ride MTB

The Postman – der etwas andere Bike-Film

Drei Mal in der Woche lief Postbote Kenny Mackay den weiten Weg von Tarbert in das abgelegene Rhinigidale. Hin und zurück über den einzigen Zugang zu diesem Dörfchen an der Südküste der Isle of Harris – einen Trail entlang Klippen und Buchten. Drei Freunde nehmen den Postweg unter die Stollenreifen, um mehr über Mackays Geschichte zu erfahren, dem einzig regelmässigen Kontakt zur Aussenwelt.

Das kleine Dorf Rhinigidale auf der schottischen Isle of Harris war nur über einen schmalen Pfad erreichbar. Bis zur Eröffnung der Strasse im Jahr 1990, die bis zum Dorf führte, war der schmale und oft ausgesetzte Weg die einzige Verbindung zur Aussenwelt. Kenny Mackay ist bis dahin der letzte Postbote, der die Strecke zu Fuss zurücklegt. Während zwölf Jahr stellt er dabei mehr als nur die Post zu. Er bringt jeweils Neuigkeiten von draussen und spielt damit eine wichtige Rolle in der kleinen Gemeinde.

«The Postman» ist schönes Stück Geschichte, die uns lehrt, welche Bedeutung solche Pfade vor uns Mountainbikern hatten.