Team X.0-Felt wird zum reinen Frauenteam | Ride MTB

Team X.0-Felt wird zum reinen Frauenteam

Dass die ehemalige Junioren-Weltmeisterin Nathalie Schneitter von Rocky Mountain auf Felt-Bikes wechselt ist spätestens seit den letzten Rennen der Saison bekannt. Nun meldet das Team das ganze Lineup und bestätigt: Das Team X.0-Felt wird ab kommenden Saison ein reines Frauen-Team. Ebenfalls in den Rennstall wechselt Franziska Röthlin.

Mit dem sechsköpfigen Kader stellt das Team X.0-Felt das erste reine Frauenteam im europäischen Bikesport. Während in Übersee Teams wie die LunaChicks bereits grosse Erfolge nach Hause brachten und zu einem relevanten Umfeld für potenzielle Sponsoren wurden, behandelt(e) man in Europa den Frauenrennsport oft sehr stiefmütterlich. Felt macht nun den ersten Schritt in diese Richtung und setzt als erster voll auf den Frauen-Spitzensport.

Team X.0-Felt, Kaderliste 2007:
Franziska Röthlin
Nathalie Schneitter
Sandra Walter
Fabienne Niederberger
Daniela Stünzi
Nadia Walker

www.xofelt.ch