Tattoos fürs Bike | Ride MTB

Tattoos fürs Bike

Egal wie exklusiv das Bike ist, das man sich kauft, man ist nie der Einzige, der damit fährt. Um sein bestes Stück optisch zur Rarität und im Idealfall zum Unikat zu machen, helfen Klebefolien, die den Rahmen auch gleich noch vor Kratzern schützen. Bei Dyedbro kann man mit seinem Style zudem für Opfer der Buschbrände in Australien spenden.

Das Auge fährt mit, Optik und Style sind Teil der Mountainbike-Kultur. Doch so toll die Farben des neuen Rahmens auch leuchten, ihr Effekt verblasst mit der Zeit. Nun soll hier nicht propagiert werden, dass man sich ein neues Bike kauft, sobald das aktuelle an optischem Reiz verloren hat. Aber es spricht nichts dagegen, das Design mit stilvoller Klebefolie aufzupeppen. Umso mehr als durch den Lackschutz der Wiederverkaufswert des Bikes höher bleibt.
Dyedbro ist eine Marke, die mit coolen Mustern Style auf Rahmen zaubert. Die Linie Praya for Straya ist den Opfern der Buschbrände gewidmet. 50 Prozent des Erlöses gehen an Tierschutzprojekte in Brandgebieten. Natürlich gibt es auch weitere Anbieter solcher Schutz- und Zierkleber, zum Beispiel  easy-frame und Mooxi Bike (eher zu Retro-Rennvelos passend) oder Riesel Bike.
Und hat man nach einer oder zwei Saisons das Camo-, Zebra- oder Tribal-Design satt, zieht man es einfach ab. Anders als bei den Tintebildern unter der Haut geht das am Bike ganz leicht.