Syncros erleichtert Enduro | Ride Magazin

Syncros erleichtert Enduro

Aufbauend auf dem Erfolg der Silverton-Laufradserie erweitert Syncros seine Mountainbike-Laufradserie um die brandneuen Revelstoke Carbon-Laufräder, die speziell für Trail- und Enduro-Fahrer entwickelt wurden. Der Laufradsatz wiegt lediglich 1500 Gramm.

Fotograf

Roo Fowler

Fotograf

Roo Fowler

Fotograf

Roo Fowler

Die neuen Revelstoke-Laufräder wurden komplett überarbeitet und verfügen nun über Syncros beste Felgentechnologie und ein erfolgreiches Carbon-Layup. Die zweite Generation der Trail- und Enduro-Laufradsatzes wurde mit einer neuen Carbonfelge mit 30 Millimeter Innenbreite aktualisiert. Wie schon bei den Silverton 1.0s haben Syncros auch bei den Revelstoke-Laufrädern ein flacheres Design gewählt, um das Gewicht zu reduzieren, die Nachgiebigkeit und den Komfort zu erhöhen und sie mit DT-Swiss-Innenlagern auszustatten.

Die Laufräder für anspruchsvolle Trails
Das erste Ziel unserer neuen Revelstoke Carbon-Laufräder war es, ein leichteres Paket für das Trail-Fahren zu schaffen. Aufbauend auf der vorherigen Generation haben wir das Gesamtgewicht um 19 Prozent auf 1500 Gramm für den Revelstoke 1.0s Komplettlaufradsatz reduziert.

Zusätzlich zur Gewichtsreduzierung haben unsere Syncros-Ingenieure die Form und den Carbon-Layup der Felge sowie die Massenverteilung und die seitliche Steifigkeit untersucht, um ein optimales, flacheres Design und eine neue Carbon-Felge mit hakenloser Technologie zu entwickeln. Sie haben auch die Hakendicke erhöht, um eine höhere Schlagfestigkeit auf den anspruchsvollsten Trails zu erreichen.

Die neue Revelstoke-Reihe ist in zwei Varianten erhältlich. Das 1.0s und das 1.0. Beide haben die gleiche Carbon-Felge und die gleiche Speichenzahl (28), aber unterschiedliche Spezifikationen. Die 1.0s verfügt über DT Swiss 240s Naben mit Ratchet EXP 36 Technologie und DT Swiss Aerolite Speichen und Pro Lock Nippeln. Das 1.0 bietet DT Swiss 370 Naben und Syncros Speichen und Nippel.
 

Gewicht

Revelstoke 1.0s : 1500 Gramm
Revelstoke 1.0 : 1650 Gramm

syncros.com