Swiss Cup Saisonstart wird vom Virus ausgebremst | Ride MTB

Swiss Cup Saisonstart wird vom Virus ausgebremst

Event-Absagen aufgrund des Corona-Virus machen auch vor dem Mountainbike-Sport nicht halt. Jüngstes Opfer ist der Auftakt des Proffix Swiss Bike Cup, die Tamaro Trophy in Rivera. Nun wird ein Verschiebungstermin geprüft.

Die Tamaro Trophy wird nicht am geplanten Datum vom 21./22. März stattfinden. Die Behörden haben wegen der Ausbreitung des Corona-Virus die Durchführung von Grossanlässen mit über 1000 Personen untersagt. «Wir bedauern sehr, dass wir die Tamaro Trophy nun doch absagen müssen, aber die Gesundheit Rennteilnehmer, Helferinnen und Helfer sowie der Bevölkerung geht natürlich vor», erklären der lokale Veranstalter der Tamaro Trophy und der Serienorganisator Human Sports Management AG gemeinsam.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und so wird trotz dichtem Rennkalender ein Nachholtermin angestrebt. Die Gespräche mit dem Radweltverband UCI wurden bereits aufgenommen.

Die Human Sports Management AG wird innerhalb Monatsfrist über das weitere administrative Vorgehen informieren.

www.swissbikecup.ch

 


Weitere News zu diesem Artikel