Stromer rollt in ein neues Hauptquartier | Ride MTB

Stromer rollt in ein neues Hauptquartier

Nur ein Jahr liegt es zurück, als der erste Spatenstich für den neuen Hauptsitz der E-Bike-Firma Stromer erfolgt ist. Nun steht das neue Domizil und am ersten März-Wochenende steigt in Oberwangen das Eröffnungsfest.

Am 21. März 2012 ist für das neue Firmendomizil in Oberwangen vom Berner Regierungsrat Andreas Rickenbacker der erste Spatenstich erfolgt, am 2. und 3. März 2013 laden Andy Rihs (Verwaltungsratspräsident BMC Switzerland) und Thomas Binggeli (CEO BMC Switzerland) bereits zur Eröffnung.  

Forschung, Entwicklung und Fertigung unter einem Dach
«Campus» nennen die Stromer-Macher ihre neue E-Bike-Zentrale. Am neuen Standort befinden sich Administration, Forschung, Entwicklung sowie die Montage der Fahrzeuge unter einem Dach. Der Schweizer Velohersteller BMC Group, dem die Fahrradmarke Stromer zugehörig ist, hat für den 4400 Quadrameter umfassenden Firmensitz rund zehn Millionen Schweizer Franken investiert.  

Hauseigener Stromer Store
Gleichzeitig geht mit der Eröffnung die neueste Stromer-Verkaufsstätte an den Start, die ebenfalls im «Campus» untergebracht ist. Am Eröffnungswochenende wie auch im Anschluss kann der Kunde vor Ort Stromer-E-Bikes testfahren, das gewünschte Rad sogleich mitnehmen - oder auch vorbestellen für eine spätere Abholung oder für eine Auslieferung durch einen regionalen Stromer-Händler.  

Führungen und Wettbewerbe
Zur Eröffnung bieten sich dem Besucher am 2. und 3. März von 9 bis 17 Uhr Einblicke hinter die Kulissen. Die Stromer-Mitarbeiter bieten Führungen durch das Testlabor, die Textilabteilung, die Montagehalle oder das Lager. Mit mehreren Wettbewerben und Eröffnungsangeboten, dazu Referaten, einem Kinder-Programm sowie einer Festwirtschaft dürfte für alle Geschmäcker etwas dabei sein.  

stromer.ch