Stöckli-Buechibärg-Bike-Marathon ein Erfolg | Ride MTB

Stöckli-Buechibärg-Bike-Marathon ein Erfolg

400 Bikerinnen und Biker kurvten am vergangenen Sonntag quer durch den Buechibärg. Dank des Schatten spendenden Waldes herrschten auf der ganzen Strecke angenehme Temperaturen. Zu meistern gab es 53 Kilometer und rund 800 Höhenmeter im attraktiven Solothurnischen Buechibärger Bikegebiet. Dies ohne Stoppuhr im Nacken, auf eine Zeitmessung wurde bewusst verzichtet.

Schon frühmorgens herrschte im Start-/aZielbereich bei Stöckli Outdoor Sports in Zuchwil eine ausgelassene Stimmung. Eine positive Atmosphäre, welche auf der ganzen Strecke spürbar war. Bei der Zielankunft war der Stolz über das Geleistete in den müden, aber zufriedenen Gesichtern ablesbar.

Keine Zeitmessung – Gemütlichkeit zählt
Auf eine Zeitnahme wurde verzichtet, jeder fuhr für sich und keiner gegen die Uhr. Die Strecke führte über abwechslungsreiche Waldwege von Zuchwil in Richtung Biberntäli, Chutz und Grabenöli. Zurück nach Zuchwil gelangten die Biker über Niederholz, Mörismatt und Oberwil. Neben den breiten Forstwegen warteten anspruchsvolle Single-Trails als besondere Herausforderung auf die Teilnehmenden. Nach den anstrengenden Kilometern durfte die Belohnung nicht fehlen: im Start-/Zielgelände wartete eine Festwirtschaft auf die Bikerinnen und Biker.

Organisator zufrieden
Über die erfolgreiche Austragung des Marathons freut sich ein äusserst zufriedener Organisator Boris Graber von Stöckli Outdoor Sports, „Es ist für uns ein gewaltiger Ansporn, allen Teilnehmenden mit unserem Engagement und Organisation einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Die Stöckli-Familie ist auch im Sommer aktiv und spürbar“.

Outdoor-Feeling von Kopf bis Fuss
Bei Stöckli Outdoor Sports kommen nicht nur Bikerinnen und Biker auf Ihre Kosten. Für die wärmste Jahreszeit hält Stöckli ein grosses Sortiment auch in den Bereichen Trekking, Walking, Running und Inline bereit. Dabei gilt es, für jeden Anlass optimal gerüstet zu sein. Neun Stöckli-Fachgeschäfte sorgen mit persönlicher Beratung und Service für Wohlgefühl auf dem Bike, im Zelt, in den Wander- und Inlineschuhen oder auf der täglichen Jogging-Strecke. Bekannte Marken für jeden Geschmack und jedes Budget stehen zur Auswahl bereit.

Quelle: Pressemitteilung