Stevens überarbeitet federwegreichere Modelle | Ride MTB

Stevens überarbeitet federwegreichere Modelle

Am neuen und komplett selbst entwickelten «Fluent» haben sich die Ingenieure von Stevens richtig ausgetobt. Die Überarbeitung hat aber nicht nur eine Gewichtsersparnis von rund 200 Gramm im Vergleich zum Vormodell gebracht, sondern man hat auch sonst ein paar trendige Neuerungen einfliessen lassen.

Für mehr Steifigkeit und ein agileres Handling findet man am neuen Carbonrahmen beispielsweise ein konisches Steuerrohr und Pressfit-Innenlager. Auch die Form- und Farbsprache hat sich verändert. Das leicht kantige Retrodesign mit der markanten Federbeinanlenkung wird von geraden Linien des Farblayouts unterstrichen – alles in allem ein ansprechender Racer mit neu 120 Millimeter Federweg.

Auf das kommende Modelljahr haben aber auch das Allmountain-Fully «Glide» und das Enduro «Ridge» eine neue Kinematik erhalten. Das «Glide» arbeitet nun mit 140 Millimetern an Front und Heck, während das «Ridge» hinten neu 160 Millimeter Federweg hat. Zudem haben nun beide am Hinterbau eine X12-Steckachse und eine Postmount-Bremsaufnahme.

www.stevensbikes.de