Steve Peat schwer verletzt - folgt nun der Rücktritt? | Ride MTB

Steve Peat schwer verletzt - folgt nun der Rücktritt?

Der Weltrekordhalter in Sachen Downhill-Weltcupsiege (17 Siege) verletzte sich bei einem Motocrossunfall schwerer als erwartet und muss im April operiert werden.

Steve Peat hat sich die Verletzung beim Motorcross-Training zugezogen. Bei einem Auffahrunfall auf einen anderen Fahrer ist er derart unglücklich auf sein Knie gestütrzt das jetzt eine Operation notwendig wird. Peat hat die letzten Wochen versucht das lädierte Kreuzband mit Tapeverband zu stützen, dies war jedoch nur eine kurzfristige Lösung. Steve Peat hat weiterhin vor Downhill-Wettkämpfe auf höchsten Niveau zu bestreiten, darum der Entscheid zur Operation anfangs April. Ein Rücktritt kommt also für den ehemaligen Weltmeister des Santa-Cruz-Syndicate Teams nicht in Frage und er will bereits diese Saison wieder auf die Rennstrecken zurückkehren.

Peat hat auf die Saison 2015 nochmals richtig hart trainiert, das beweist unter anderem der Werbe-Kurzclip von Santa Cruz's neuem Quervelo Stigmata.
 

www.santacruzbikes.ch  


Alles Wissenswerte zu Santa Cruz gibts im Ride-Brandguide für Santa Cruz