Stadt Zürich produziert Pumptrack-Video | Ride MTB

Stadt Zürich produziert Pumptrack-Video

Der neu erstellte Pumptrack Zürichberg ist mehr als nur ein neues Angebot für Zürichs Mountainbiker. Zum Pumptrack gibts nun einen eigenen Videoclip, der den Einstieg in den neuen Fahrstil erleichtern soll.

Hauptfigur des Films ist Weltcup-Fourcrosser Roger Rinderknecht, der anschaulich aufzeigt, wie man seine ersten Fahrversuche in einem Pumptrack bewerkstelligen soll. Der Clou hinter dem Videoclip: Vor Ort auf dem Zürichberg gibt es einen sogenannten QR-Tag. Dieser kann mit dem Handy fotografiert werden, worauf dieses automatisch den Clip übers Internet aufs Handy überträgt. Damit kann jedermann direkt auf dem Pumptrack erfahren, wie er den Rundkurs am besten bewältigt. Diese neue Technologie soll kontinuierlich erweitert werden.