Stacheldraht über den Trail gespannt: Biker schwer verletzt | Ride MTB

Stacheldraht über den Trail gespannt: Biker schwer verletzt

Was für ein Horror: Zwischen zwei Bäumen hat eine unbekannte Täterschaft auf einem Trail in der Nähe von Calgary Stacheldraht gespannt. Dem 37jährigen Stelianos Psaroudakis schlitzt dieser Draht den Hals auf und landet schwer verletzt im Spital. Doch der Albtraum ist dann noch nicht zu Ende.

Wie CBS News Calgary meldet ist Stelianos Psaroudakis aus Calgary auf einer Feierabendrunde im Gebiet West Bragg Provincial Recreation Area, rund 40 Kilometer von Calgary entfernt, vermutlich Opfer von Selbstjutiz gewordne. Den Psaroudakis wurde von einem zwischen zwei Bäumen gespannten Draht erfasst, am Hals schwer verletzt und vom Bike geschleudert.

Psaroudakis war mit zwei Freunden unterwegs, die den Draht enfernten. Nach dem Unfall liessen die Moutainbiker das Specialized-Fully auf dem Trail zurück – um es am nächsten Tag abzuholen. Doch dann war das Rad nicht mehr auffindbar. Um Mittel aufzutreiben für eine neues Bike, macht nun Psaroudakis eine gofundme-Kampagne, er will auch Wildkameras finanzieren, die Aufschluss über die Täterschaft geben könnten.

Auf der Webseite Dirt Mountainbike gibt es indes zu lesen, dass es Zweifel an der Geschichte von Psaroudakis gebe und man vorsichtig sein solle beim Geldspenden.

Die Körperverletzung durch den auf den Trail gespannten Draht wird derzeit von den Behörden in Canada untersucht, respektive nach der Täterschaft ermittelt.


Weitere News zu diesem Artikel