Sram springt auf den «Eier-Zug» | Ride MTB

Sram springt auf den «Eier-Zug»

Ovale Kettenblätter waren bisher nur bei wenigen kleinen Marken zu finden. Jetzt bringt aber auch Sram als Option ovale Kettenblätter die beim Pedalieren jeweils zu eiern scheinen, die Kraftverteilung aber optimieren sollen. Die Ovalringe gibt es in vier Grössen sowie mit «X-Sync™ 2» Zahnprofil, und sind zu 100 Prozent für die Eagle-Schaltgruppe optimiert.

Da der Tretzyklus einiger Fahrer zweifelsohne von ovalen Kettenblättern profitiert, hat Sram die neuen «X-Sync™ 2» Oval-Kettenblätter entwickelt. Diese haben den Vorteil einer gleichmässigeren Kraftübertragung, was in einer besseren Kraftentfaltung resultieren soll.  

Es sind aktuell die einzigen ovalförmigen Kettenblätter mit Sram’s originalem «X-Sync™ 2» Zahnprofil und somit die einzigen auf dem Markt, die zu 100 Prozent für die Eagle-Schaltgruppen optimiert sind. Erhältlich sind sie in den Grössen 32, 34, 36 und 38 Zähne.
 
www.sram.com